Wilkommen

auf der Homepage des Vereins Sankt Georgshütte e.V. Wipperfürth.

Kurz vor Weihnachten wurde ein großer Wunsch Wirklichkeit.

Wie haben von der Stadt Wipperfürth die Nutzung unserer Räume im Obergeschoss genehmigt bekommen.

Jetzt stehen uns zusätzlich zu den vorhandenen Räumen im Erdgeschoss (Küche, Gruppenraum und Sanitärräume) noch 2 Schlafräume sowie ein weiterer Gruppenraum im Obergeschoss zur Verfügung. In den beiden Schlafräumen können jeweils 6 Personen in Doppelstockbetten übernachten. Die Räume können ab sofort auch für Übernachtungen gebucht werden.

Für die viele Arbeit die in den letzten Jahren in den Ausbau der Räume gesteckt wurde danken wir allen Förderern, die uns finanziell unterstützt haben, ganz besonders aber allen Helfern, die in vielen Stunden den Ausbau durchgeführt haben.

Leider sind wir aber noch nicht ganz fertig mit dem Ausbau und der Ausstattung unseres Hauses. In den Schlafräumen und dem Gruppenraum fehlt es zur Zeit noch an der Möblierung. Es fehlen Schränke für die Schlafräume und Tische für den Gruppenraum. Dazu wird sich aber in der nächsten Zeit was tun, bitte verfolgt einfach unsere Nachrichten.

Im Erdgeschoss wird der 3. Waschraum ausgebaut damit wir in Zukunft ordentliche Räume für Mädchen, Jungen und für gehandikapte anbieten können. Auch die Isolierung und der Außenputz steht noch auf unserer Aufgabenliste für die nächste Zeit.

Es gibt also noch genug zu tun und jeder kann aktiv oder passiv helfen. Meldet euch einfach beim Vorstand per Mail, Telefon,...

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr 2016

Internet261215

Dieses Jahr konnten wir uns wieder über eine Spende von der Firma HEW-Kabel in Wipperfürth freuen.

Vielen Dank allen Mitarbeitern und der Geschäftsführung für ihre Unterstützung.

10 10 15 INDas geplante Lagerfeuer am Abend des 19. September 2015 mit Mitgliedern und Ehemaligen Pfadfindern in Fliegeneichen, wurde witterungsbedingt zum Dämmerschoppen im Hause.
Alle Besucher, wie auch unser Bürgermeister, waren begeistert von den neu fertiggestellten Schlafräumen im Obergeschoss.
Aber auch alte Dias und die Gästebücher der Georgshütte aus den 60er Jahren waren wieder der große Renner, wie man auch unserem Foto entnehmen kann. Hier amüsieren sich die Wölflingsleiterinnen von 1965 über ihre Einträge im Gästebuch der Georgshütte.

Im letzten Jahr haben wir an den Schlafräumen und dem Gruppenraum im Obergeschoß weiter gearbeitet. Jetzt, im Frühjahr 2015, sind wir mit den Arbeiten fast fertig. Die Wände sind gestriechen, die Türen eingebaut und die Handwerker haben Strom und Heizung angeklemmt. Auch der Treppenaufgang wurde fertig gestellt.

Unsere Schreiner sind zur Zeit mit dem Bau der Doppelstockbetten beschäftigt. Die ersten Teile aus massiver Buche sind auch schon fertig.

Jetzt hoffen wir, das wir bald die Schlafräume mit insgesamt 12 Betten und den Gruppenraum zur Vermietung anbieten können.

Aktuelle Bilder gibt es in der Galerie.

Voss Internet

Die Geschäftsleitung der Hans-Hermann-Voss-Stiftung hat uns in Fliegeneichen besucht. Bei schönem Sommerwetter konnten sie sich unseren Zeltplatz sowie das Gruppenhaus anschauen. Dabei haben wir ihnen gezeigt wie der Umbau in Fliegeneichen voran geht und wie die Spende der Stiftung aus dem Frühjahr 2014 eingesetzt wird.