Wilkommen

auf der Homepage des Vereins Sankt Georgshütte e.V. Wipperfürth.

Hallo zusammen,

es gibt jetzt eine neue Möglichkeit unser Pfadfinderbegegnungszentrum Fliegeneichen zu unterstützen ohne selbst einen Cent extra dafür zu geben.Euren nächsten Einkauf im Internet erledigt ihr über die Seite www.bildungsspender.de/fliegeneichen und die Internetshops geben ein paar Prozent eures Preises an uns weiter. Euch selber entstehen dabei keine Mehrkosten.

Ihr findet dort alles von A wie Amazon bis Z wie Zalando, von Kleinkram bis zu Reisen, und noch vieles mehr.

Ein kurzes Video mit Erklärung dazu findet ihr unter https://www.bildungsspender.de/fliegeneichen/erklaervideos

Falls ihr noch weitere Infos benötigt meldet euch einfach.

Zur Info. Das Angebot ist nur bei Online-Einkäufen verfügbar.

Ich hoffe nun, das ihr das Angebot nutzt und viel einkauft um uns zu unterstützen.

Liebe Eltern, Mitglieder, Freunde und Förderer der DPSG Wipperfürth und des Pfadfinderbegegnungszentrum in Fliegeneichen


Am 28. August 2016 ab 13 Uhr möchten wir uns für die Hilfe und Unterstützung beim Ausbau und der Möblierung unseres Pfadfinderbegegnungszentrum bedanken.
Neben der Besichtigung unseres Hauses bieten wir Getränke und einen kleinen Imbiss an.
Bitte bedenken Sie, dass nur begrenzt Parkplätze am Haus zur Verfügung stehen.
Verbinden Sie den Besuch bei uns doch mit einer kurzen Wanderung vom Parkplatz der Neye-Talsperre / Großblumberg aus.

Über einen Besuch freuen wir uns
DPSG Stamm St. Engelbert Wipperfürth
Verein St. Georgshütte Wipperfürth e.V.

 

Während der Ausbau im Inneren des Pfadfinderbegegnungszentrums Fliegeneichen in  diesem Jahr der Vollendung entgegen geht, glänzt der Zeltplatz in diesen Tagen mit dem frischen Grün und den ersten Blüten der umstehenden Straucharten.

Zur Verschönerung ergänzte am Abend des 14. April die Pfadfindergruppe der DPSG Wipperfürth, zusammen mit ihren Leitern und  mit Begeisterung die Fehlstellen in der Randbepflanzung. Mit Spaten und Hacken wurden eifrig  Schwarzdorn- und Haselnuss-Sträucher in den Boden gebracht um anschließend noch mit Wasser versorgt zu werden.

AAM InternetDer Erlös von zirka 2600 Euro des alternativen Adventsmarkt 2014 ging an unser Pfadfinderbegegnungszentrum Fliegeneichen. Vielen Dank nochmal an alle Helfer und Mitwirkenden.

FDP InternetIn Beisein vieler Mitglieder vom Stamm Wipperfürth und vom Verein St. Georgshütte sowie den Mitgliedern und Freunden der FDP Wipperfürth und des Wipperfürther Bürgermeisters Michael von Rekowski erhielten wir den Bildungspreis der FDP Wipperfürth. Damit ehren sie unsere langjährige ehrenamtliche Arbeit in in der Kinder- und Jugendbildung. Auch eine Unterstützung für den weiteren Ausbau unseres Pfadfinderbegegnungszentrums in Fliegeneichen in Höhe von 1000 Euro war mit dem Preis verbunden. 

Nach ein paar Grußworten und der Vorstellung unserer Arbeit und des Ausbaustandes in Fliegeneichen wurde noch in gemütlicher Runde über die Pfadfinderarbeit in Wipperfürth gesprochen.